Dear clients and business partners,

nicos AG is permanently looking at the development in connection with COVID-19, which presents us all with unexpected challenges. In this extraordinarily difficult situation, nicos AG is aware of its special responsibility as an operator of critical infrastructures towards its employees, clients and business partners.

It is and will remain our primary goal to maintain the same reliable service for all of you and your companies under the given circumstances. Our employees continue to work hard – even under these adverse circumstances – to ensure that protected collaboration and secure data exchange between all locations worldwide are nevertheless guaranteed.

nicos has implemented extensive preventive measures for the most stable business operation and the maximum possible protection of all employees:

  • Many of our employees work in the home office and are ready to return to the Münster location at any time, if urgently required.
  • Our 24/7 Service Operation Center (SOC) and all necessary technical systems are still fully operational. Even in the event of a closure of the Münster location, we have taken all measures currently possible to ensure that the SOC remains fully operational for as long as possible even under these circumstances.
  •  Our partners have also promised us extensive protective measures to ensure the continuous availability of your infrastructure.
  • Nearly all appointments and meetings – whether within the nicos AG team or in cooperation with our customers and business partners – are held virtually.

In spite of all preventive measures, it cannot be excluded that performance restrictions may occur if the risk situation expands, which we will of course try to avoid.

We are convinced that, together with our employees, clients and business partners, we will withstand and master this extraordinarily difficult situation. We are still available for all our clients and business partners via the same contact data. Therefore, please do not hesitate to contact us with your request.

Take care of yourself and above all stay healthy!

Yours Thomas Brosch & Axel Metzger
Members of the Management Board of nicos AG

Keinen neuen Beitrag verpassen, jetzt abonnieren

Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner,

die nicos AG betrachtet permanent die Entwicklung im Zusammenhang mit COVID-19, die uns alle vor ungeahnte Herausforderungen stellt. In dieser außerordentlich schwierigen Lage ist sich die nicos AG ihrer besonderen Verantwortung als Betreiber kritischer Infrastrukturen gegenüber ihren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern bewusst.

Unser oberstes Ziel ist und bleibt es, für Sie alle und Ihre Unternehmen unter den gegebenen Umständen den gewohnt zuverlässigen Service aufrecht zu erhalten. Unsere Mitarbeiter setzen sich unverändert – auch unter diesen widrigen Umständen – mit sehr großem Engagement ein, damit die geschützte Kollaboration sowie der sichere Datenaustausch zwischen allen Lokationen weltweit gewährleistet bleibt.

Für einen möglichst stabilen Geschäftsbetrieb und zum maximal möglichen Schutz aller Mitarbeiter hat die nicos umfangreiche präventive Maßnahmen umgesetzt:

  • Viele unserer Mitarbeiter arbeiten im Home Office und sind jederzeit bereit, sofern dringend erforderlich, an den Standort Münster zurückzukehren.
  • Unser 24/7 Service Operation Center (SOC) und alle erforderlichen technischen Systeme sind auch weiterhin voll einsatzfähig. Selbst für den Fall einer Standortschließung Münster haben wir alle derzeit möglichen Maßnahmen ergriffen, damit das SOC auch unter diesen Umständen maximal lang einsatzfähig bleibt.
  • Auch unsere Partner haben uns umfangreiche Schutzmaßnahmen zugesagt, die die kontinuierliche Verfügbarkeit Ihrer Infrastruktur sicherstellen sollen.
  • Nahezu alle Termine und Meetings – sei es im Team der nicos AG oder in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern – werden virtuell durchgeführt.

Trotz aller präventiven Maßnahmen kann nicht ausgeschlossen werden, dass es bei Ausweitung der Gefährdungslage zu Leistungseinschränkungen kommen kann, die wir natürlich versuchen werden zu vermeiden.

Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern diese außerordentlich schwierige Situation durchstehen und meistern werden. Wir sind für alle unsere Kunden und Geschäftspartner unverändert über die gewohnten Kontaktdaten erreichbar. Bitte zögern Sie daher nicht, sich mit Ihrem Anliegen an uns zu wenden.

Geben Sie auf sich Acht und bleiben Sie vor allem gesund!

Ihr Thomas Brosch & Axel Metzger
Vorstände der nicos AG

Keinen neuen Beitrag verpassen, jetzt abonnieren