Bei der nicos AG bist Du als Azubi
von Anfang an bei allem dabei und übernimmst schon bald Verantwortung für Deine eigenen Projekte.

Daniel, 3. Lehrjahr
angehender IT-System-Kaufmann

 

Dein Start bei der nicos AG als Azubi

Du suchst eine Ausbildung, bei der Du viel lernen kannst, Verantwortung übernehmen darfst und mitten in einem coolen, kompetenten Team auch viel Spaß haben kannst? Unsere Kunden sind weltweit vernetzt und wissen es zu schätzen, dass die nicos Experten sich mit ganzer Kraft für sie einsetzen.

Wenn Du ebenfalls eine Leidenschaft für IT hast, dann werde Teil unseres Teams.

Die nicos verbindet weltweit Unternehmen mit ihren Niederlassungen über Datennetzwerke, auch WAN oder Wide Area Networks genannt. Dafür werden IT-System-Kaufleute sowie Fachinformatiker für Systemintegration benötigt.

Unser Ziel ist es, Dein Talent zu entdecken und Deine Stärken zu fördern, so dass Du Experte auf Deinem Gebiet wirst. Unsere Azubis nutzen eigenverantwortlich ihre Möglichkeiten, um ihr bestmögliches Ergebnis zu erreichen. Nach Abschluss der Ausbildung mit sehr gutem Ergebnis bieten wir unseren Azubis dann einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen Aufgaben, an denen sie weiterwachsen können.

Firmenevents und Workshops

Ausbildungsbegleiter und Paten

Frisches Obst und Getränkeflat

Internet-Nutzung

Gut erreichbar, Parkraum

Betriebssportgruppe

Das erwartet Dich

Ausbildung in einem ausgezeichneten Unternehmen

Firmenevents und Workshops

Ausbildungsbegleiter und Paten 

Frisches Obst und Getränkeflat

Internet-Nutzung

Gut erreichbar, ausreichend Parkraum

Betriebssportgruppe

Ausgezeichnete Ausbildung

Team Kollegen im Büro

Peter, angehender IT-System-Kaufmann, 1. Lehrjahr

Eigenverantwortung & Herausforderungen

Ich habe mich für die Ausbildung zum IT-Systemkaufmanns entschieden, da ich technisch sehr versiert bin. Durch das Fachabi ist mein kaufmännisches Interesse geweckt worden. Bei der nicos AG habe ich schon nach wenigen Wochen, nachdem ich die Programme besser kennengelernt hatte, die ersten Aufgaben selbständig erledigen dürfen. Meine Kollegen sind immer gut drauf und stehen mir bei Fragen immer zur Seite. Wenn ich mal Fehler mache, kein Problem – das gehört zum Lernprozess dazu.

Frauen am Schreibtisch am Arbeiten

Leon, angehender Fachinformatiker, 1. Lehrjahr

Tolles Arbeitsklima & besonderer Markt

Schon während meines Vorstellungsgesprächs wurde mir klar, was die nicos für ein Unternehmen ist: sehr familiär und persönlich. Jeder im Unternehmen war mir sofort super sympathisch. So ein tolles Arbeitsklima war ich von anderen Unternehmen nicht gewohnt. Deshalb, aber auch weil der Markt, in dem sich die nicos bewegt – weltweite Datennetzwerke und Datenkommunikation – sehr besonders ist, habe ich mich für die nicos AG entschieden.

Frauen am Schreibtisch am Arbeiten

Daniel, angehender IT-System-Kaufmann, 3. Lehrjahr

Wir werden gefördert & gefordert

Wir Auszubildende werden bei der nicos AG intern und extern geschult, um im Tagesgeschäft aktiv mitarbeiten zu können und auf unsere Zukunft sehr gut vorbereitet zu werden. Dabei durchlaufen wir alle Bereiche des Unternehmens und lernen in den einzelnen Abteilungen die Grundlagen. So haben wir die Möglichkeit, uns fachlich zu spezialisieren und unsere Stärken weiterzuentwickeln. Die nicos ist Partner der Young Pro Academy, die jungen Menschen hilft, ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln und herauszufinden, wo ihre Talente und Leidenschaften sowie ihre Stärken und Schwächen liegen.

Die nicos AG ist anerkannter IHK Ausbildungsbetrieb
Die Junior Academy unterstützt junge Menschen auf ihrem Lebensweg und hilft ihnen, ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln und herauszufinden, wo ihre Talente und Leidenschaften sowie ihre Stärken und Schwächen liegen.
In 2015 sind wir mit dem Gütesiegel „Best Place To Learn®“ für die exzellente betriebliche Ausbildung ausgezeichnet worden.
Team Kollegen mit Hund

BEST PLACE TO LEARN® 2015

nicos Azubis sind unter den Besten!

Corinna und Max haben ihre Ausbildung mit der Bestnote „eins“ abgeschlossen. Alljährlich zählen unsere Auszubildenden zu denjenigen, die eine überdurchschnittlich gute Abschlussprüfung bei der IHK absolvieren. Wir sind sehr stolz, dass wir unseren Azubis eine qualitäts- und leistungsorientierte Ausbildung gewährleisten können. In 2015 sind wir mit dem Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN®“ für die exzellente betriebliche Ausbildung ausgezeichnet worden.

Team Kollegen mit Hund

Ausbildungsbegleiter unterstützen Azubis

Wir wollen die Lernerfolge unserer Auszubildenden sicherstellen, sie auf zukünftige Herausforderungen sowie Prüfungen vorbereiten und bei der Entwicklung ihrer Stärken und Persönlichkeit unterstützen. Deshalb stellen wir unseren Azubis Ausbildungsbegleiter zur Seite. Das sind Mitarbeiter aus allen Abteilungen, die teilweise selbst ihre Ausbildung bei der nicos absolviert haben und sich intensiv um die Auszubildenden kümmern.

Team Kollegen im Büro

Peter, angehender IT-System-Kaufmann, 1. Lehrjahr

Eigenverantwortung & Herausforderungen

Ich habe mich für die Ausbildung zum IT-Systemkaufmann entschieden, da ich technisch sehr versiert bin. Durch das Fachabi ist mein kaufmännisches Interesse geweckt worden. Bei der nicos AG habe ich schon nach wenigen Wochen, nachdem ich die Programme besser kennengelernt hatte, die ersten Aufgaben selbständig erledigen dürfen. Meine Kollegen sind immer gut drauf und stehen mir bei Fragen immer zur Seite. Wenn ich mal Fehler mache, kein Problem – das gehört zum Lernprozess dazu.

Leon, angehender Fachinformatiker, 1. Lehrjahr

Tolles Arbeitsklima & besonderer Markt

Schon während meines Vorstellungsgesprächs wurde mir klar, was die nicos für ein Unternehmen ist: sehr familiär und persönlich. Jeder im Unternehmen war mir sofort super sympathisch. So ein tolles Arbeitsklima war ich von anderen Unternehmen nicht gewohnt. Deshalb, aber auch weil der Markt, in dem sich die nicos bewegt – weltweite Datennetzwerke und Datenkommunikation – sehr besonders ist, habe ich mich für die nicos AG entschieden.

Frauen am Schreibtisch am Arbeiten
Team Kollegen mit Hund

Daniel, angehender IT-System-Kaufmann, 3. Lehrjahr

Wir werden gefördert & gefordert

Wir Auszubildende werden bei der nicos AG intern und extern geschult, um im Tagesgeschäft aktiv mitarbeiten zu können und auf unsere Zukunft sehr gut vorbereitet zu werden. Dabei durchlaufen wir alle Bereiche des Unternehmens und lernen in den einzelnen Abteilungen die Grundlagen. So haben wir die Möglichkeit, uns fachlich zu spezialisieren und unsere Stärken weiterzuentwickeln. Die nicos ist Partner der Young Pro Academy, die jungen Menschen hilft, ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln und herauszufinden, wo ihre Talente und Leidenschaften sowie ihre Stärken und Schwächen liegen.

Die nicos AG ist anerkannter IHK Ausbildungsbetrieb
Die Junior Academy unterstützt junge Menschen auf ihrem Lebensweg und hilft ihnen, ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln und herauszufinden, wo ihre Talente und Leidenschaften sowie ihre Stärken und Schwächen liegen.
In 2015 sind wir mit dem Gütesiegel „Best Place To Learn®“ für die exzellente betriebliche Ausbildung ausgezeichnet worden.

BEST PLACE TO LEARN® 2015

nicos Azubis sind unter den Besten!

Corinna und Max haben ihre Ausbildung mit der Bestnote „eins“ abgeschlossen. Alljährlich zählen unsere Auszubildenden zu denjenigen, die eine überdurchschnittlich gute Abschlussprüfung bei der IHK absolvieren. Wir sind sehr stolz, dass wir unseren Azubis eine qualitäts- und leistungsorientierte Ausbildung gewährleisten können. In 2015 sind wir mit dem Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN®“ für die exzellente betriebliche Ausbildung ausgezeichnet worden.

Frauen am Schreibtisch am Arbeiten
Team Kollegen mit Hund

Ausbildungsbegleiter unterstützen Azubis

Wir wollen die Lernerfolge unserer Auszubildenden sicherstellen, sie auf zukünftige Herausforderungen sowie Prüfungen vorbereiten und bei der Entwicklung ihrer Stärken und Persönlichkeit unterstützen. Deshalb stellen wir unseren Azubis Ausbildungsbegleiter zur Seite. Die Ausbildungsbegleiter sind ausgewählte Mitarbeiter aus allen Abteilungen, die teilweise selbst ihre Ausbildung bei der nicos absolviert haben und sich intensiv um die Auszubildenden kümmern.

Du möchtest eine Top-Ausbildung in einem ausgezeichneten Unternehmen?

Es erwarten Dich ein attraktiver, moderner Ausbildungsplatz, hohe Übernahmechancen bei sehr gutem Ausbildungsabschluss und weitere Entwicklungsmöglichkeiten – so wird aus einer ausgezeichneten Ausbildung schnell eine tolle Karriere.

Sende uns einfach eine E-Mail mit Deinen Unterlagen. Erzähle uns von Dir, von Deinen Interessen und Talenten. Wir freuen uns auf Dich.

Du hast Fragen zum Bewerbungsverfahren? Antworten findest Du hier.

INFOS ZUM BEWERBUNGSVERFAHREN

Wir bilden aus

Fachinformatiker/in Systemintegration

Als Fachinformatiker/in Systemintegration planst, installierst und konfigurierst Du komplexe Systeme der IT-Technik bei internen oder externen Kunden. Dazu gehören auch vernetzte Systeme einschließlich aller Hard- und Softwarekomponenten.

>STELLENPROFIL


IT-System-Kaufmann/-frau

Als IT-System-Kaufmann/-frau berätst Du Kunden bei der Konzeption kompletter Lösungen der Informations- und Telekommunikationstechnik (IT). Angebote erstellen, Finanzierungen anbieten und Nachkalkulationen berechnen gehört ebenfalls zu diesem vielseitigen Berufsbild.

> STELLENPROFIL


Weitere Infos zum Ausbildungsberuf IT-System-Kaufmann/-frau und Fachinformatiker/in Systemintegration findest Du auf der Website der IHK.

Deine Ausbildung bei der nicos AG

Schau Dir das Video an, um mehr über uns und die Ausbildung bei der nicos AG zu erfahren.

Unsere Azubis geben Dir Einblick in unser Unternehmen und in die Ausbildungsberufe Fachinformatiker/in Systemtechnik und IT-System-Kaufmann/-frau.

Noch Fragen?

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN