Unsere Hock-in Hocker sind blitzschnell aufgebaut und einsatzbereit! Nur 4 Sekunden;))

Hock-in: neues Meetingformat für und mit Kollegen

Am Mittwoch, 7. Oktober 2020 hatten unsere neuen Hock-in Hocker Premiere!

Passend zu unserem neuen Meetingformat haben wir uns für diese kleinen Holzhocker im Stecksystem entschieden, die von einem nachhaltigen Anbieter in Niedersachsen produziert und mit unserem nicos Signet bedruckt wurden. Die haben den Vorteil, dass sie platzsparend verstaut werden können und auch auf Messen oder ähnlichen Events zum Einsatz kommen können. Und da wir dann “zusammenhocken” und uns austauschen, ist der Name „hock-in“ entstanden.

Meetingformate gibt es viele, auch bei der nicos. Und der Austausch über Teamgrenzen hinweg und mit sämtlichen Schnittstellen ist essentiell für unser daily Business. Und jetzt noch ein Meeting?

nicos “hock-in” – was ist denn das?

Ja! Wir möchten gerne einen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen zu verschiedenen Themen unserer Zusammenarbeit stattfinden lassen –  ohne Teilnahmeverpflichtung und ohne vorab definierte Zielsetzung. Klingt wie ein Lean Coffee, folgt aber nicht der strukturierten Vorgehensweise bei der Themenfindung und -diskussion.

Bei ihrem ersten großen Auftritt ging es dann um das Thema “Erfahrungen mit dem Homeoffice”. Kollegen und Kolleginnen aus ganz verschiedenen Bereichen tauschten sich zum Thema aus.

Aktuell haben unsere Hock-in Hocker eine Zwangspause und warten auf ihren nächsten Einsatz. Themen gibt es viele. Doch das „Hock-in“ ist als Präsenzmeeting gedacht und das ist Corona-bedingt zur Zeit nicht möglich.